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Qualitätspolitik

Die Patienten und Angehörigen werden in unserer Klinik individuell eingebunden und durch unseren speziellen Service mit ihren besonderen Bedürfnissen betreut. Insbesondere die Therapiezielvereinbarung erfolgt gemeinsam mit dem Patienten.

Unsere Führungskräfte unterstützen den Mut der Mitarbeiter, Veränderungen umzusetzen, auch im Hinblick auf effizientes Arbeiten.

Das Qualitätsmanagement muss nützlich sein. Damit dies für jeden Mitarbeiter ersichtlich wird, arbeiten wir daran gemeinsam. Unsere Führungskräfte haben eine Vorbildfunktion und gehen als gutes Beispiel voran.

Wir schätzen das Wissen unserer Mitarbeiter. Das Wissen über Qualitätsabweichungen, Risiken und Beschwerden wird als Chance zur Verbesserung gesehen.

Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Wir setzen alle Führungskräfte als Schlüsselfunktion in die Pflicht, den Kommunikationsfluss in beide Richtungen zu sichern.

Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems. Alle Mitarbeiter wirken daran mit, die Verbesserungsprozesse anzustoßen und zu unterstützen. Dazu werden konkrete Qualitätsziele von der Klinikleitung formuliert, die sich an dieser Qualitätspolitik orientieren.